"Es gibt ein erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche." (D.Bonhoeffer)

Viele Blogbesucher haben mich gefragt, ob ich denn ein Atelier oder eine Werkstatt für meine Arbeiten habe. Leider nicht! 😢 Ich habe zwar ein Arbeitszimmer, aber die Perlen und Papiere, die Ösen und alle Schmuckzutaten müssen sich den Platz teilen mit all dem, was eine Lehrerin benötigt. Es ist manchmal chaotisch, und neben dem Stapel Klassenarbeiten trocknen oft die nächsten Perlen, der Computer flimmert ... und daneben arbeite ich an einem anderen Kunstprojekt. Die geschnittenen und vorbereiteten Papierstreifen hängen an Spießen in Bücherregalen. So ist alles etwas improvisiert, chaotisch, aber, wie ich finde, sympathisch. Und doch muss ich gestehen: Den Traum von einer kleinen Werkstatt habe ich natürlich. 
Ist es nicht schön Träume zu haben?                                                                       

Kommentare